Menschen

Geschäftsführung

Dr. Hans-Peter (Igor) Waldl

hat im Bereich der Windenergienutzung an der Universität Oldenburg diplomiert (Dipl. Phys.) und promoviert (Dr. rer. nat.). Von 1992 bis 2001 leitete er die Forschungsgruppe Windenergie der Abteilung Energie- und Halbleiterforschung am Fachbereich Physik der Universität Oldenburg. Dr. Waldl ist Lehrbeauftragter des Instituts für Physik der Universität Oldenburg, Mitglied der Studienleitung und des Lehrkörpers für das weiterbildende Studium "Windenergietechnik und -management" und Mitglied des Curriculumsbeirats des Offshore-Windstudiums. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Overspeed GmbH & Co. KG.

Dipl.-Phys. Thomas Pahlke

ist im Bereich Windenergie diplomiert und war von 1990 bis 2000 beim Deutschen Windenergieinstitut DEWI in der Abteilung „Systeme“ tätig. Dort umfassten seine Tätigkeiten Flächenpotentialstudien, Windparkauslegung und Optimierung und die Entwicklung von Verfahren zur Bestimmung von mittleren Windgeschwindigkeiten speziell in bergigem Gelände. Herr Pahlke war prüfzeichnungsberechtigt (DAP) und verantwortlich für Windgeschwindigkeitsbestimmung und Windparkauslegung im In- und Ausland. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Overspeed GmbH & Co. KG.

Team

Unser Team besteht aus erfahrenen Experten aus den Bereichen Physik, Softwareentwicklung, Management, Controlling und Marketing.